Kilkenny Castle

Das Kilkenny Castle begrüßt einen, sobald man über die Brücke nach Kilkenny fährt. Majestätisch liegt es linker Hand auf einer Anhöhe. Wunderschön gelegen am River Nore.

Dem Besucher stehen unterschiedliche Führungen zur Verfügung. Wer seinen Besuch nicht mit einem Guide machen möchte, kann auf eigene Faust mit einem Audio-Guide das Schloss erkunden. Und es ist wirklich schön. Nicht groß, aber toll restauriert und gut erhalten. 

Weitere Infos zu den Führungen findet ihr hier: 

https://kilkenny.admit-one.eu/

Parklands

Für all jene, die noch einmal durch die wunderschöne Parkanlage spazieren möchten – ihr findet hier ein paar Infos zu den Wegen:

https://kilkennycastle.ie/park-trails/

Der Park ist wunderschön angelegt und hat noch viele uralte Bäume. Im hinteren Teil befindet sich ein See. Der Weg ist nicht weit und es ist schön, dem Treiben der Stadt für kurze Zeit zu entkommen. 

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge