Bip&Go

Mautstellen. Ein Drama. Ob in Paris-mit teilweise langen Wartezeiten. Oder in Italien-ein absoluter Alptraum, wenn man eine Autobahn benutzt und plötzlich das Schild sieht, dass diese kostenpflichtig ist. Ist mir letztes Jahr auf der Fahrt nach Livorno passiert. Überall Stau. Unfälle. Reiseverkehr. Dann das Schild, dass die Autobahn gebührenpflichtig ist. Soweit, so gut. Bis ich festgestellt habe, dass keine Mautstation kommt, an der ich bezahlen kann. Italien ist fortschrittlich-daher bezahlt man online. Super! Nach 2 Wochen, einiger Recherche und unzähliger Versuche wurde meine Zahlung dann auch akzeptiert 😂

Danach war klar für mich: ich brauche eine Alternative. Diese habe ich jetzt gefunden. Bip&Go. Dieses kleine, überaus handliche Gerät, das man sich vorne an die Windschutzscheibe klebt. Dieses Gerät, dass es einem erlaubt, an allen Warteschlangen vor der Peage vorbei zu fahren. Kein Rückwärtsfahren in der Warteschlange, weil jemand die falsche Karte dabei hat. Oder gar keine. Oder kein Kleingeld. Oder feststellt, dass der Wohnwagen für die Durchfahrt doch zu hoch ist. Oder zu weit vom Automaten gestoppt hat und versucht, sich zwischen halb geöffneter Fahrertür und Automaten aus dem Auto zu zwängen… Nix mehr von all dem. Denn jetzt kann ich, völlig entspannt-ob in Frankreich, Italien, Spanien oder Portugal, durch diese Stationen fahren. Der Betrag wird automatisch von meinem Konto abgebucht. 

22 € für das Einrichten des Kontos und den Versand des Gerätes nach Deutschland. Danach zahle ich nur die Monate, in denen ich gefahren bin. Beispielsweise in Frankreich 1,70€. In allen anderen Monaten zahle ich nichts…. 

Mit dazu kommt eine App, in der man seine Kosten in der Rechnung übersichtlich sieht. Auch kann man hier Fahrten planen und sieht sofort, welche Kosten für Benzin und Maut auf einen zukommen… Gefällt mir wirklich gut! 

Weitere Infos findet ihr hier:

https://www.bipandgo.com/de/

Zum Newsletter eintragen!

Verpasse keine Beiträge mehr und trage dich in meinen Newsletter ein. Datenschutzerklärung.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Andere Wanderungen

Druidenpfad

Originallänge: 4,8 km
„Unsere Route“: 8 km
Dauer: 1,5 Stunden
Höhendifferenz: 122m

Mehr erfahren...