Eigentlich wollte ich heute zum Leuchtturm… Doch dann waren die Parkplätze im Ort völlig überfüllt. Oder mit Schranken gegen Womos gesichert. Und die großen Parkplätze für die Hauptsaison waren noch geschlossen…. Also folgte ich der Küstenstraße. Kurz außerhalb von dem kleinen Ort „Los Canos de Meca“ begrüßte mich linker Hand ein völlig freier Parkplatz! Mit einer unglaublich schönen Aussicht auf den Leuchtturm. Direkt an einem Wanderweg. Besser konnte es nicht laufen 😃

Entspannt machen wir uns auf den Weg und halten uns nach rechts bergauf. Es ist so ganz anders, hier in dem niedrigen, aber dennoch extrem freundlichen Pinienwald auf Sandwegen zu spazieren. Die kurzen Ausblicke geben den Blick frei auf die hellgrünen Tannenspitzen. Und auf das Meer. Zum Glück haben wir gerade einen Regenpause erwischt. Wirklich angenehm zu gehen….

Wir folgen dem Weg, bis wir schließlich oben an einem kleinen Aussichtspunkt ankommen. Der Weg hierher lohnt sich definitiv. Auch wenn man vom Wind ganz schon durchgepustet wird, hat man einen herrlichen Ausblick auf die Bucht und den Leuchtturm. 

Der Rückweg gestaltet sich dann ebenfalls unkompliziert. Uns allen steckt noch die Strecke der letzten Wochen in den Knochen, daher wird’s heute nur ein kurzer Spaziergang. Das Schönste (neben den tollen Ausblicken): man läuft auf Sandwegen, die auch als Reitwege genutzt werden! Fantastisch! 

Da ich hier eine ganz gute Internetverbindung habe, beschließe ich, den Beitrag hier zu schreiben. Mit einer herrlichen Aussicht auf den Leuchtturm. Ständig machen Leute hier halt, machen Fotos und fahren weiter 😂 

Den Link zur Wanderung findet ihr hier: 

Tour | Wanderung | Komoot

Tour | Wanderung | Komoot

Zum Newsletter eintragen!

Verpasse keine Beiträge mehr und trage dich in meinen Newsletter ein. Datenschutzerklärung.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge