9. Etappe: Nationalpark Sierra Nevada, Nähe Granada

Die Fahrt

Fahrt (280 km) von Barbate über die „Autovia del Mediterraneo“ in den Nationalpark Sierra Nevada. 

Tatsächlich war ich heute morgen ein wenig wehmütig, den schönen Ort verlassen zu müssen. Der Besitzer verabschiedete mich herzlich. Dann machte ich mich auf den Weg. Ich erwarte nichts besonderes. Ein Stück fahren, damit der Weg bis nach Valencia nicht so weit ist. Eventuell besuche ich noch eine Runde Granada. Mal abwarten., Eigentlich würde ich gerne hier bleiben, was recht ungewöhnlich für mich ist 😂

Und dann gehts los. Zuerst nochmal durch den Naturpark. Und dann immer an der Küste entlang. Die Besiedlung wird dichter. Auf jedem Hügel stehen große Wohnanlagen. Nicht unangenehm. Aber viele Häuser. Überall. Ich befürchte nichts gutes… Doch dann wird es auf einmal richtig schön! Die Strecke führt immer am Meer entlang. Marbella. Malaga. Im Hintergrund immer das türkisfarben strahlende Mittelmeer. Es ist unglaublich schön! Links erstreckend sich sanfte Bergketten. Ich freue mich. Bekomme wieder richtig Lust, „On the road“ zu sein! Der Süden heißt einem Willkommen. 

Unterwegs kommen wir an Maylas Geburtsort vorbei… Ich hatte lange überlegt, ob ich einen Stopp einlegen soll, mich dann jedoch dagegen entschieden. Und heute war ich froh, dass sie die ganze Fahrt über geschlafen hat… Keine Ahnung, ob sie weiß, in welcher Ecke der Welt wir gerade sind. Aber sie ist happy und entspannt. 

Das letzte Stück des Weges führt durch den Nationalpark Sierra Nevada. Und ich ärgere mich ein bißchen, dass ich morgen schon weiter muss. Der Nationalpark ist wunderschön! Schroffe, rote Felsen. Ein Stausee. Brücken. Unglaublich schöne Farben…. Die Gegend macht große Lust auf mehr und ich weiß, dass ich hier noch einmal hinfahren werde… 

Der Stellplatz

Der Stellplatz liegt hinter einer alten Mühle. In der Mühle gibt es ein Restaurant. Man muss vorab einen Tisch reservieren, da es dort immer sehr voll ist. Ich werde extrem nett von dem Eigentümer begrüßt, der kurzerhand in den Camper springt um mit mir zum Stellplatz zu fahren. Sehr zu Maylas Freude, denn sie springt direkt auf seinen Schoss und fordert sich ihre Streicheleinheit ein. Der Blick in die Berge ist fantastisch. Außer mir ist nur noch ein Norweger hier, der vor 2,5 Jahren sein Haus verkauft hat und seither mit dem Bus auf Reisen ist. Alles sehr entspannt. Extrem freundlich! Pferde laufen auf dem Platz auch frei herum. Ebenso ein paar Hunde, aber die scheinen alle ebenfalls tiefenentspannt zu sein…. Ein wunderbarer Ort! Schade, dass ich morgen schon weiterfahre…..

Weitere Infos findet ihr hier: https://alqueriadeloslentos.com/

Zum Newsletter eintragen!

Verpasse keine Beiträge mehr und trage dich in meinen Newsletter ein. Datenschutzerklärung.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge