Weihnachtsmärkte Saarbrücken

Jahrelang hatte der Weihnachtsmarkt am Schloss in Saarbrücken am 1. Advent für uns die Weihnachtszeit eingeläutet…. Heute gibt es diesen Weihnachtsmarkt nicht mehr. Stattdessen gibt es am 1. Adventswochenende nun einen Weihnachtsmarkt im deutsch-französischen Garten

 

Christkindl-Markt am „St. Johanner Markt“

Während der gesamten Adventszeit gibt es auf dem St- Johanner Markt einen Weihnachtsmarkt. Als besondere Attraktion fliegt täglich um 17 und um 19 Uhr der Weihnachtsmann in seinem Schlitten über den Markt. 

Viele Büdchen sowie eine große Eisbahn wurden in der Bahnhofsstraße aufgebaut. Vor dem Staatstheater gibt es ein Riesenrad…. Dadurch verteilt sich alles ein wenig in der Stadt. 

Ansonsten ist der Weihnachtsmarkt nichts besonderes. Standard Angebot an Deko, Kerzen und Mitbringsel. Ein paar Essensstände mit Schwenker und Kartoffelpuffer. Glühweinstände…. 

Weitere Infos findet ihr hier: 

https://christkindlmarkt-sb.de/

 

Nauwieser Weihnachtsmarkt 

Auf dem Max-Ophüls-Platz findet der kleine Weihnachtsmarkt des Nauwieser Viertels statt. Mit einer kleinen Bühne. Absolut überschaubar mit seinen 10 Ständen, die vor allem Essen und Glühwein anbieten. Auf dem Weg zu einer Theatervorstellung in der „Alten Feuerwache“ jedoch ein schöner Stop für einen Glühwein. 

Weitere Infos findet ihr hier: 

https://www.saarbruecken.de/leben_in_saarbruecken/veranstaltungskalender/veranstaltungs_detailseite/event-63690865bf1cc/date-648354

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge