Wanderung im „Parc National Forillon“

In der Provinz Québec gibt es 3 Nationalparks. Der Nationalpark Forillon ist der älteste der 3.

Wir suchten uns an diesem Tag die Wanderung 5 aus. Les Graves. Diese verläuft immer an der Küste entlang bis zum Cap Gaspé und dessen Leuchtturm. Insgesamt 8 km lang. 

Les Graves

Los gehts am Parkplatz an dem kleinen Hafen. hier starten auch die Boote für die Seehund-Fahrten. Das erste Stück des Weges führt an alten, restaurierten Häusern vorbei… Man bekommt ein Gefühl dafür, wie hart das Leben früher in Kanada gewesen sein muss… 

Danach windet sich der Pfad immer weiter an der Küste entlang-und bietet traumhafte Ausblicke. Hin und wieder kommt man an einer Bucht vorbei. Wie alle Wanderwege in Kanada ist dieser gut zu gehen, perfekt beschildert und bietet neben Sitzmöglichkeiten Toilettenhäuschen! Ein Traum 😂

Und dann entdecke ich zufällig eine Robbe im Wasser. Begeistert gehe ich bin an den Rand der Klippen und sehe: es ist nicht nur eine, es sind bestimmt Hundert! Und sie fühlen sich offensichtlich sehr wohl! Sie schwimmen und spielen und liegen überall auf den Felsen! Leider war meine Kamera nicht gut genug, um schöne Aufnahmen zu machen…. 

Ich hätte stundenlang hier stehen und den Robben zuschauen können… Doch irgendwann riß ich mich dann doch los. Und so folgten wir dem Weg weiter. Mit vielen Wow-Effekten. Wunderschönen Landschaften. Unglaublichen Stränden. Vorbei an einem uralten Friedhof. Bis wir schließlich am Leuchtturm ankamen. 

Vom Leuchtturm aus hat man einen fantastischen Blick in alle Richtungen! Der Weg dorthin lohnt sich. Und der Rückweg geht dann auch recht unkompliziert und schnell-wären da nicht die ganzen Hinterlassenschaften der Bären, die an diesem Tag dort unterwegs waren. Und wieder einmal haben wir keinen gesehen… Dafür hatten wir jedoch große Mühe, nicht in einen der riesigen Haufen, die mitten auf dem Weg lagen, rein zu treten 😂

Zum Newsletter eintragen!

Verpasse keine Beiträge mehr und trage dich in meinen Newsletter ein. Datenschutzerklärung.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Andere Wanderungen

Druidenpfad

Originallänge: 4,8 km
„Unsere Route“: 8 km
Dauer: 1,5 Stunden
Höhendifferenz: 122m

Mehr erfahren...