Tag 8: Kayakfahrt und Weiterfahrt nach Gaspé

Kayak-Tour

Da wir ja nun schonmal bei Eskamer Adventure eine Unterkunft hatten und Yann am nächsten Tag noch 2 Plätze bei seiner Kayak-Tour frei hatte ließen wir uns diese Gelegenheit nicht entgehen…. 

Für mich war es die erste Fahrt mit einem Kayak-und es war unerwartet anstrengend 😂 Dafür jedoch wunderschön! Es macht großen Spaß, mit einem Kayak auf dem Wasser unterwegs zu sein!! Leider zeigte sich an diesem Tag kein Wal-was wirklich schade war… Ich glaube von einem Kayak aus ist ein Wal um einiges eindrucksvoller als von einem Boot aus. Aber schön wars trotzdem! 

Weitere Infos findet ihr hier: 

Kayak

Weiterfahrt in Richtung Gaspé

Nach der Kayaktour ging’s zuerst noch einmal zum Aufwärmen in den beheizten Pool… Danach machten wir uns auf den Weg in Richtung Gaspé. Die Unterkunft für diese Nacht war eine Empfehlung von Yann. Sie war ähnlich aufgebaut wie das Sea Shack… Doch zuerst kam die Fahrt-und eine der schönsten Küstenstraßen, die ich je gefahren bin. Nach der R44 bei Kapstadt liegt dieser Abschnitt der Route 132 definitiv auf Platz 2! Ein absoluter Traum 🥰 

Bei einem kleinen Zwischenstopp an einem Strand wurden wir mit einem traurigen Ereignis konfrontiert. In diesem Jahr starben entlang der Gaspésie die Hummer. Sie wurden tot an Land gespült und keiner konnte zu diesem Zeitpunkt erklären, wieso. Auch heute habe ich keinerlei Informationen darüber gefunden, was damals los war. Es war jedenfalls ein sehr trauriges Bild und ich hoffe sehr, dass sie die Hummerpopulation seither wieder erholen konnte… 

Danach ging die Fahrt weiter bis in die Nähe von Gaspé, wo unsere Unterkunft war. Eine wunderschöne Fahrt! Und die Empfehlung für die Unterkunft war auch top, denn wir hatten für diese Nacht ein umgebautes, altes Schiff…. 

Zum Newsletter eintragen!

Verpasse keine Beiträge mehr und trage dich in meinen Newsletter ein. Datenschutzerklärung.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Andere Wanderungen

Druidenpfad

Originallänge: 4,8 km
„Unsere Route“: 8 km
Dauer: 1,5 Stunden
Höhendifferenz: 122m

Mehr erfahren...