Hungarhub Hütte

Ort: Großarl, Österreich

Lage: Einsame Berghütte

Größe: bis zu 6 Personen

Besonderheit: Schneegarantie, wunderschöne Aussicht, Sauna

Die Hungarhub Hütte liegt ganz am Ende des Ellmautals. Für alle, die Ruhe, Schnee und fantastische Aussichten mögen, ist das der richtige Ort. Weihnachten im Schnee könnte nicht schöner sein! 

Ich hatte an Weihnachten 2019 das Glück, als erste Mieterin nach den Renovierungsarbeiten dort eine Woche verbringen zu dürfen. Zum Zeitpunkt meiner Reservierung waren noch Bilder der umrenovierten Hütte abgebildet. Die Preise übrigens auch-die nach der Renovierung deutlich angehoben wurden… Ich entschied mich für diese Hütte, da die Lage einfach unschlagbar ist! Und dazu mit Schneegarantie. Umso überraschter war ich, als ich ankam und alles neu gemacht war. Fantastisch! Besser hätte man es nicht machen können. 

Die Anfahrt gestaltet sich recht einfach… Man fährt immer weiter durch das Tal bis ganz ans Ende. Dort findet man links den großen Bauernhof der Vermieter. Die Vermieter sind super nett und extrem hilfsbereit. In dem Moment, als ich aus dem Auto ausstieg, begann es zu schneien. Und hörte bis zum nächsten Tag nicht mehr auf, so dass ich morgens in einer Winterwunderlandschaft aufwachte, die man sich schöner nicht vorstellen könnte! 

Anfahrt durch das Großarltal

Die Hütte

Zum Newsletter eintragen!

Verpasse keine Beiträge mehr und trage dich in meinen Newsletter ein. Datenschutzerklärung.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Andere Wanderungen

Druidenpfad

Originallänge: 4,8 km
„Unsere Route“: 8 km
Dauer: 1,5 Stunden
Höhendifferenz: 122m

Mehr erfahren...