Kuschelhütte

 

Ort: Neukirchen, Oberösterreich

Lage: Berghütte

Größe: 2 Personen

Besonderheit: ruhige Lage, schöne Aussicht, Sauna

Die Kuschelhütte liegt weit oben auf den Ländereien der Familie Grashäftl-quasi in einer „Sackgasse“. Die Hütte ist das erste Ferienhaus von vielen, die weit verstreut auf dem Gelände stehen. Jedes Haus hat viel Privatsphäre. Im Haupthaus, Landgasthof Windlegern“,  gibt es ein Hotel und ein Restaurant. 

Aus dem Tal fährt man immer weiter bergauf. Irgendwann lässt man die Häuser rechts und links der Straße hinter sich und fährt durch einen kleinen Wald. Oben angekommen liegt die Kuschelhütte gleich rechts auf einer kleinen Anhöhe. Das Haupthaus befindet sich ein Stück weiter am Ende der Straße.

Bis zum nächsten Supermarkt ist es ein gutes Stück und man braucht definitiv ein Auto. 

Die Hütte ist wirklich kuschelig! Total gemütlich. Perfekt für 2 Personen. Man hat alles, was man braucht. Die Sauna ist in einem separaten Häuschen neben der Hütte. 

Leider hatten wir nicht allzu viel Glück mit dem Schnee. In der Adventszeit hatte es viel geschneit, doch an Weihnachten war fast alles wieder geschmolzen. Ob mit Schnee oder ohne, die Hütte liegt perfekt in den Bergen und es gibt einige Wanderungen, die man von dort direkt starten kann. 

Weitere Infos zur Kuschelhütte findet ihr hier: 

https://www.huetten.com/de/huette/kuschelhuette-rt8872.html#/vsc.php?persons_adults=2&calendar_stays=7&c%5Bid_hotel%5D=2882&set_language=de

https://www.windlegern.at/

Zum Newsletter eintragen!

Verpasse keine Beiträge mehr und trage dich in meinen Newsletter ein. Datenschutzerklärung.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge