Distanz: 5 km
Dauer: 1 Stunde
Eine leichte Wanderung an der Ostküste des Cotentin. Die Wanderung startet in dem wunderschönen Örtchen Hameau Gruchy. Ich hätte wirklich jedes Haus fotografieren können… Man läuft vom Parkplatz los. Zuerst gehts durch den Ort. Und irgendwie ist alles so schön, man hat das Gefühl in einem Freiluftmuseum zu sein. An diesem Morgen war der Ort menschenleer. Schnell verlässt man den Ort dann auch schon wieder und folgt dem Weg in Richtung Küste.
Sobald man die Küste erreicht, sind die Ausblicke fantastisch! Und das, obwohl es an diesem Tag recht bewölkt war. Überall Grün. Die sanfte Küstenlinie am Atlantik. Steilküste. Ein schmaler Pfad, dem man immer am Meer entlang folgt. Wirklich richtig schön!
Ich hätte ewig auf diesem alten Küstenweg weiterlaufen können. Dann läuft man eben hin und wieder zurück… Oder auf dem Rückweg ein längeres Stück an der Straße entlang. Ich bog irgendwann rechts ab und folgte dem Pfad bergauf, bis ich die „Hauptstraße“ erreichte.
Nach ein paar hundert Metern biet man am Anfang des Ortes gleich wieder rechts ab auf einen schmalen Feldweg. Es ist eine ruhige Gegend und somit sind nur vereinzelte Autos unterwegs. Der Weg führt immer geradeaus bis zurück nach Hameau Gruchy.
Eine kleine Runde von vielen in dieser Ecke. Wirklich schön und die Küstenlinie ist fantastisch!
Weitere Infos findet ihr hier: