Vauville und Umgebung

Vauville

Vauville ist ein kleiner Ort in der Nähe von La Hague. Es ist wirklich ein gemütlicher, alter Ort. Es gibt ein Schloss mit einem schönen botanischen Garten. Eine alte Kirche. Und ein kleines Restaurant. 

Weitere Infos findet ihr hier: 

https://www.tripadvisor.de/Tourism-g6914239-Vauville_Manche_Basse_Normandie_Normandy-Vacations.html

Jardin botanique de Vauville

Plage de Vauville

Der Strand, an dem ja auch das Ferienhaus liegt, ist wunderschön! Besonders bei Ebbe kann man kilometerweit laufen. Bei Flut ist es weniger zu gebrauchen aufgrund der dicken Kieselsteine. Hunde sind hier im September gar kein Problem gewesen.

Campingsplatz

Direkt neben dem Fort gibt es einen Campingplatz direkt am Meer. Weitere Infos findet ihr hier: 

https://www.campingfrance.com/de/suchen-sie-ihren-campingplatz/normandie/manche/vauville/camp-municipal-de-la-devise

Der Vauviller-Teich

Ein Naturschutzgebiet, in dem Hunde leider nicht erlaubt sind… 

Küstenweg

Ein schmaler, schöner Weg entlang der Küste startet am Parkplatz. Dann gehts am Fort vorbei und man folgt dem Weg immer weiter, bis man am Ende der Bucht ankommt. Dieser Weg war immer perfekt für unsere Abendrunde. 

Zum Newsletter eintragen!

Verpasse keine Beiträge mehr und trage dich in meinen Newsletter ein. Datenschutzerklärung.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Andere Wanderungen

Druidenpfad

Originallänge: 4,8 km
„Unsere Route“: 8 km
Dauer: 1,5 Stunden
Höhendifferenz: 122m

Mehr erfahren...