Tag 17: Ein Vormittag in Montreal, Pine Beach Park & Abreise

Ein Vormittag in Montreal

Vor der Mietwagen-Rückgabe und dem Rückflug am Abend hatte ich noch ein paar Stunden Zeit. Also ging’s erstmal lecker Frühstücken. Auch hier kann ich nur meine Empfehlung aussprechen: Eggspectation! Hier wird definitiv jeder Frühstückstyp fündig! Auf der Suche nach dem Café/Restaurant verliefen wir uns jedoch erst einmal in den ewigen Gängen der unterirdischen Stadt (RÉSO). 

Das über 32 Kilometer lange Tunnelsystem gilt als größte Untergrundstadt der Welt. Sie erstreckt sich über eine Fläche von 12 Quadratkilometern im zentralen Stadtbezirk Ville-Marie. 

Trotz Beschilderung ist es hier gar nicht so einfach, sich zurecht zu finden… 

Weitere Infos zu Eggspectation findet ihr hier: 

https://www.eggspectation.ca/

Weitere Infos zur unterirdischen Stadt findet ihr hier: 

https://www.kanadaguide.de/urlaub/quebec/ville-souterraine-in-montreal

https://www.mtl.org/en/experience/guide-underground-city-shopping

Natürlich gibt es unzählige Dinge, die man in Montreal tun kann. Die man besichtigen kann. Oder man lässt sich einfach durch die Straßen treiben genießt den Flair der Stadt…. Da wir nichtmehr allzu viel Zeit hatten vor der Mietwagen-Rückgabe beschlossen wir, einfach noch ein wenig durch die Stadt zu schlendern… 

Weitere Infos zu Montreal findet ihr hier: 

https://travel.destinationcanada.com/en-us/things-to-do/top-10-attractions-montreal

https://www.lonelyplanet.com/canada/montreal/attractions

Pine Beach Park

Da der Verkehr weniger schlimm war als befürchtet und wir somit zu früh am Flughafen beschlossen wir, noch einen kurzen Abstecher in den Eine Beach Park zu machen. Dieser liegt nicht weit entfernt vom Flughafen: 

https://maps.app.goo.gl/ZEKKxGUjhhzh9zey5

Es ist ein wirklich schöner Park. Anbei ein paar Eindrücke: 

Und dann ging auch dieser Urlaub zu Ende… 

Mit im Gepäck auf dem Weg nach Hause viele Erlebnisse, noch mehr Eindrücke, tolle Erinnerungen, neue Freundschaften und die Gewissheit, dass dies nicht der letzte Besuch in diesem wunderschönen Land war…. 

Zum Newsletter eintragen!

Verpasse keine Beiträge mehr und trage dich in meinen Newsletter ein. Datenschutzerklärung.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Andere Wanderungen

Haifischpfad

Auf der Suche nach den Lebacher Eiern… Einfache Wanderung
Länge: 3,5 km
Dauer: ca. 1,5 Stunden

Mehr erfahren...