Einreise/eTA

Knapp einen Monat vor der Reise öffnete Kanada wieder seine Grenzen für Touristen. Also buchte ich direkt den Flug-und sah mich mit einem Berg von Bestimmungen konfrontiert, die ich erfüllen mußte aufgrund von Covid…. Tatsächlich kam es beim Boarding vor, dass Passagiere nicht ins Flugzeug gelassen wurden. Irgendein Formular, Test, was auch immer, entsprach nicht den Vorgaben…. Ich hatte zum Glück alles beisammen und durfte einreisen… 

Heute, ohne Covid-Bestimmungen, ist die Einreise einfach. Man beantragt online eine elektronische Einreisegenehmigung, zahlt $7 CAD und erhält kurz darauf eine Email mit der Bestätigung. Das war´s. Schon darf man einreisen. Die eTA ist dann 5 Jahre gültig. Wunderbar. 

Weitere Infos findet ihr hier: 

https://www.canada.ca/en/immigration-refugees-citizenship/services/visit-canada/eta/apply-de.html

Zum Newsletter eintragen!

Verpasse keine Beiträge mehr und trage dich in meinen Newsletter ein. Datenschutzerklärung.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge