An-/Abreise

Anreise mit dem Flugzeug

Eigentlich bin ich nach Irland ausschließlich mit Ryanair geflogen. Da Ryanair seinen Flugplan immer mal wieder wechselt, kann man nicht zuverlässig sagen, welcher Flughafen die beste Verbindung nach Irland hat… Nach Dublin kommt man immer. Vom Saarland aus bieten sich Frankfurt Hahn, Frankfurt am Main oder Luxemburg an. 

Am besten immer aktuelle Flugpläne bei Ryanair checken: 

https://www.ryanair.com/de/de

Anreise mit der Fähre

Anlässlich einer Hochzeit sind wir einmal mit der Fähre nach Irland gefahren. Da wir die Hunde dabei hatten, entschieden wir uns für einen Roadtrip mit dem Wohnmobil. Wir fuhren mit dem Eurotunnel von Frankreich nach England. Dort holten wir das Wohnmobil ab. Dann ging es immer an der walisischen Küste entlang in Richtung Norden bis nach Holyhead. Dort gibt es die kürzeste Überfahrt nach Irland (Dublin). Da die Hunde auf den Fähren nicht mit an Board dürfen, war es für uns die beste Option. 

Viele Fähren führen nach Irland…. 😂 

Für weitere Infos schaut ihr am besten hier: 

https://www.eurotunnel.com/uk/tickets-and-fares/

https://www.irishferries.com/de/Travel-to-Ireland/

https://www.brittany-ferries.ie/

https://www.stenaline.de

https://www.travelguide.de/faehre/irland/https://www.stenaline.de

 

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge