Fahrt von Ojochal / Uvita nach El Cedral Cerro Trinidad

Schweren Herzens verlassen wir die Pazifikküste in Richtung Karibik. Da die Fahrt dorthin gut 8 Stunden dauern würde, haben wir einen Zwischenstopp in den Bergen eingeplant. Also gehts erstmal ab von der Ruta 34. Immer bergauf. Die Landschaft verändert sich schnell. Wir fahren über gut asphaltierte Bergstraßen in Richtung Nebelwald.

Die Aussichten sind einfach wunderschön! Ständig raunt ein „Wow“ durchs Auto! In dieser Region gibt es Berge mit bis zu 3400m Höhe. Dem entsprechend ändert sich auch das Klima. Losgefahren bei gut 36 Grad am Pazifik, waren es unterwegs teilweise nur noch 13 Grad…. 

Eine super ausgebaute Strecke. Ein wenig anstrengend sind die Lkws sowie die Überholmanöver der Ticos.

Zum Newsletter eintragen!

Verpasse keine Beiträge mehr und trage dich in meinen Newsletter ein. Datenschutzerklärung.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge