Die Fahrt von San Francisco de Coyote nach Santa Teresa

Es könnte so nah sein …. nähme man den direkten Weg an der Küste entlang. Dieser wurde von unserem Autovermieter jedoch mit 2 nicht zu überquerenden Flussstellen gekennzeichnet…. Also nehmen wir die Strecke, die auch WAZE vorschlägt….

Ohne Navi wäre man auf dieser Strecke verloren, da es viele Kreuzungen ohne Beschilderung gibt…. 

Da ich wieder Fahrer war gibts nur ein paar wenige Bilder…. Dafür wurde mir jedoch bei Ankunft fast eine Medaille überreicht, so froh waren wir alle, dass wir „heil“ ankamen 🤣

 

Los ging es völlig entspannt über normale und sehr breite Schotterwege ohne jegliche Schlaglöcher. Je weiter wir jedoch auf die andere Seite der Halbinsel kamen umso mehr Dörfer und Verkehr gab es. Scheinbar machen alle Ticos ihre Sonntagsausflüge. Ständig Pferdetransporter, Autos, Polizei und unzählige Fahrräder. Noch mehr Mopeds. Meistens von Kleinfamilien mit durchschnittlich 3-4 Mann besetzt.

Mittagspause machten wir ganz in der Nähe der Fähre im O‘Pacifico Hotel. Dies ist definitiv wieder ein Hotel, dass ich empfehlen kann! Das Essen war phantastisch, die Hotelanlage traumhaft! 

https://opacificohotel.com 

Danach ging es weiter auf einer neu asphaltierten Route 160. Wir konnten unser Glück kaum fassen – für die ersten Meter…. Dann wurde klar, dass es nicht nur 1, 2 Kurven über einen Berg waren. Die Strecke für die nächsten 60 km war in etwa diese: berghoch, Rechtskurve, Linkskurve, Rechtskurve, über den Berg, Gefälle 20 % in der Linkskurve, Rechtskurve, Linkskurve, einspurige Brücke, Linkskurve bergauf bei einem gefühlten Gefälle von 90%…. 🙈 oft sah man gar nicht, was einen hinter der nächsten Steigung erwartet…. Einmal kam uns gerade beim erreichen des „Gipfels“ ein vollgeladener Bus entgegen, komplett auf meiner Spur, da er die 90 grad Kurve geschnitten hatte…. Stille im Auto. Zum Glück waren noch gut 2 cm Platz zwischen Bus und Auto 😅 und weiter ging die Scooterfahrt – rechts, links, links mit Steigung, einspurige Brücke, rechts, links, rechts bergab…. unfassbar!!! 

Die Landschaft veränderte sich wieder und es gab mehr Dörfer, mehr „Industrie“ und Zivilisation. Leider kamen dann bei den letzten 20 km die Schlaglöcher zurück! Und der Verkehr wurde mehr. Gefühlt waren alle Ticos auf ihren Mopeds unterwegs. Gemischt mit Autos Stoßstange an Stoßstange, Mopeds, Busse….. jeder ist freundlich und mit einem breitem Grinsen auf dem Gesicht. Winkend. Egal ob er gerade überholt oder überholt wird. Jeder freut sich! Wunderbar!! 🤣

Nach gut 4,5 Stunden kamen auch wir an, überglücklich überlebt zu haben 🤣

Zum Newsletter eintragen!

Verpasse keine Beiträge mehr und trage dich in meinen Newsletter ein. Datenschutzerklärung.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge