Allgemeine Infos

Korsika…. Die Schöne im Mittelmeer. Île de Beauté…. Bei meiner Recherche vorab fand ich unglaublich viele Beiträge, Reiseseiten, Reiseführer und alles mögliche, was diese Insel in den höchsten Tönen lobt. „Wie immer“, dachte ich. Fängt man einmal an, sich mit einem Reiseziel zu beschäftigen, so findet man zumeist nur positive Beiträge dazu… Doch heute kann ich sagen: Korsika gehört zu den schönsten Plätzen, an denen ich je war! Die Insel ist einfach fantastisch. Ich finde gar nicht genug lobende Worte um die Schönheit und Vielfalt dieser Insel zu beschreiben. Und dabei war ich noch gar nicht mal ganz rund 😂 Sicher ist: dort gehts irgendwann mal wieder hin!!! Die Insel ist ein Traum. Schneebedeckte Berge-Kosrika hat über 50 Berge, die über 2000m hoch sind. Französische Bergdörfer, die man sich schöner nicht vorstellen könnte. Natur pur. Tolle Wanderungen. Unbeschreiblich schöne Küstenabschnitte. Man kommt sich vor, als sei man in der Karibik! Und das alles auf „kleinem Raum“. Dabei ist Korsika die viertgrößte Insel im Mittelmeer… Man kann morgens im Hochgebirge im Schnee marschieren und mittags an einem karibischen, einsamen Sandstrand das Mittelmeer genießen, während man sich den Bauch mit französischen Köstlichkeiten voll schlägt. Einfach wunderschön. Überlegt nicht lange, fahrt hin. Es lohnt sich und ihr werdet nicht enttäuscht sein! 

Einreise mit Hund

  • gültigen Europäischen Heimtierausweis 
  • Tollwutimpfung und ggf. weitere Impfungen 
  • Die Impfungen dürfen nicht mehr als ein Jahr und weniger als ein Monat zurückliegen. Ausnahme: Die neuen, drei Jahre gültigen Impfungen gegen Tollwut. Sie sind auch für Hunde bei der Einreise nach Frankreich gültig, allerdings muss der Impfstoff ausdrücklich im Impfpass angegeben sein.
  • Welpen, die jünger sind als 3 Monate, dürfen laut französischen Einreisebestimmungen offiziell nicht eingeführt werden 
  • eindeutige Identifizierbarkeit des Hundes über den üblichen Mikrochip
  • Einfuhr bestimmter Hunderassen ist in Frankreich nicht erlaubt.

Diese Info erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, also schaut vor eurer Abreise nochmal in die aktuellen Einreisebestimmungen rein…

Reiseführer

Folgende Reiseführer kann ich empfehlen: 

Zum Newsletter eintragen!

Verpasse keine Beiträge mehr und trage dich in meinen Newsletter ein. Datenschutzerklärung.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Andere Wanderungen

Druidenpfad

Originallänge: 4,8 km
„Unsere Route“: 8 km
Dauer: 1,5 Stunden
Höhendifferenz: 122m

Mehr erfahren...