Irgendwie gehört zu Weihnachten ja auch das Märchen von Aschenbrödel…. Daher fuhren wir heute auch zum Schloss Moritzburg… Neben dem großen Parkplatz vor der Schloss, auf dem auch massenweise Touristenbusse parken, findet man auf der Rückseite des Schlosses einen weiteren kleinen Parkplatz. 

Im Oktober wird der See um das Wasserschloss abgelassen und die Karpfen verkauft. Trotzdem bekommt man auch um diese Jahreszeit einen schönen Eindruck vom Schloss. 

Auf einer der seitlichen Treppen findet man ihn dann auch-den Schuh von Aschenbrödel 😂 Zurzeit kann man die Winterausstellung zum Film „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ besuchen…. 

Weitere Infos findet ihr hier: 

https://www.schloss-moritzburg.de/de/startseite/

Café Goldfisch

An der Zufahrtsstraße zum Schloss, nur etwas 1 Kilometer entfernt, befindet sich dieses wundervolle kleine Café. Dies sollte man sich nach dem Schlossbesuch nicht entgehen lassen. Aufgrund der wiener Ausbildung bekommt man hier neben fantastischem Kaffee und leckerem Strudel auch eine original Sachertorte. 

Weitere Infos findet ihr hier: https://goldfisch.cafe/

Zum Newsletter eintragen!

Verpasse keine Beiträge mehr und trage dich in meinen Newsletter ein. Datenschutzerklärung.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Doubs - Besançon

 Gästehaus in Besançon

Ein Ort, der einen in ein anderes Jahrhundert versetzt. Liebevoll und detailgetreu eingerichtet. Mit Sauna und riesigem Grundstück

Mehr erfahren...