Die Saarland-Touren-App

In Kooperation mit Outdoor-Active gibt es die Saarland-Touren-App. 

Ich hab sie mal ausprobiert und es ist ganz gut gemacht.

Aus unterschiedlichen Kategorien kann man seine Aktivitäten bestimmen. Von Wandern über Radfahren und Reiten ist so ziemlich alles dabei. Auch besteht die Möglichkeit, Länder festzulegen. Im eigenen Profil kann man Touren planen und speichern. Man kann seine eigenen Wege tracken. Es gibt eine Übersicht über alle Wanderwege im Saarland. Auch hat man die Möglichkeit, Touren in der Nähe zum aktuellen Standort mit Hilfe der Kartenfunktion zu finden. Zusätzlich gibt es sogenannte „Challenges“, die wohl ganz gut angenommen werden. Mit den zusätzlichen Kategorien „Unterkünfte“ und „Gastronomie“ findet man in der App alles, was man braucht. 

Schön finde ich, dass die Möglichkeit besteht, den Wegezustand zu melden. Nicht so schön finde ich, dass meine App, seit ich Fotos von einer Tour hochgeladen habe, ab einem gewissen Punkt immer abstürzt…

Insgesamt kann ich sagen, dass die App eine tolle Idee ist und ich sie sicher in nächster Zeit noch ein wenig im Einsatz haben werde. Weitere Infos findet ihr hier: 

https://www.touren.saarland/de/

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge