Der Ferienpark „Port Greve“ liegt direkt hinter dem Deich. Und somit direkt am Grevelingenmeer, in der äußersten Ecke von Zeeland. Fährt man über die Brücke in Richtung Ouddrop, ist man schon in Südholland.
Leider muss ich sagen, dass die gesamte Region in den letzten Jahren noch touristischer geworden ist. Egal wo man hinfährt-es ist viel los. Auf den Fahrradwegen. In Dreierreihen ohne Rücksicht auf Autofahrer, Fußgänger oder Hunde… Besucht wird die Region wohl überwiegend von deutschen Touristen. Die meisten sind eher unfreundlich. Auch an den Stränden ist viel los und aufgrund dem rücksichtslosen Verhalten vieler Hundebesitzer würde ich mich nicht wundern, wenn die Regeln für den Strandbesuch mit Hund in den nächsten Jahren geändert würden.
Landschaftlich ist man hier in einer wunderbar unspektakulären, flachen, niederländischen Umgebung. Wer das flache Land mag, ist hier genau richtig. Mir persönlich haben die Strände in der Nähe von Domburg jedoch besser gefallen.
Angebote des Ferienparks
- Segelschule: https://allweathersailing.nl/de
- Fahrrad-Verleih
- Hallenbad
- Kanu fahren
- Einkaufen-in der Nähe des Ferienhäuschens gibt es ein gut sortiertes „Spar“
Angebote in der Umgebung
- Tauchen: https://www.duikersgids.nl/
- Surfen: https://www.brouwersdam.nl/de/
Spaziergang über den Deich
Es macht große Freude, einfach entlang des Deiches zu laufen. Der Ferienpark hat 2 direkte Zugänge zum Deich. Man ist nur 2 Kilometer von Brouwershaven entfernt. Oder man läuft in Richtung Scharendijke.
Restaurant-Tipp
In unmittelbarer Nähe zum Ferienhaus befindet sich das Strandpaviljoen Jeanzz. Super leckerer Essen auch zum Mitnehmen.
Strände
21 Kilometer Strand… Hier hat man die Qual der Wahl…. Einige Eindrücke könnt ihr hier finden:
Strände in der Umgebung von Renesse
Tagesausflüge
„Port Greve“ bietet eine gute Ausgangslage für Tagesausflüge nach Den Haag und Rotterdam. Beide Städte sind jeweils in einer Stunde mit dem Auto zu erreichen.
Middleburg ist in 45 Minuten mit dem Auto erreichbar.