Besuch der Burgruine Baldenau

Ein Geburtstag, eine Burgruine, ein Sturz und ganz viel Unwetter….

Geplant war die Land-Zeit-Tour-Traumschleife. Los geht die Traumschleife an der Burgruine Baldenau in der Nähe von Morbach.

Wir hatten uns diese Traumschleife ausgesucht, weil es eine Sturmwarnung gab. Für den ganzen Tag. Sturmböen. Regen. Unwetter…. Da erschien es uns sinnvoller, den Wald zu meiden… Also fuhren wir zur Burgruine und starteten frohen Mutes… 

Einmal durch das „Eingangstor“, umrundet man die alte Burgruine, überquert die Straße und dann gehts über die Felder…. Der Regen wurde immer schlimmer… der Sturm auch…. Die Aussicht ist sicherlich wunderschön-wenn man die Augen nicht aufgrund des Regens zusammenkneifen muss…. 

An Kilometer 2 beschlossen wir, umzukehren…. Die Wettergötter hatten gewonnen 😂

Zurück an der Burgruine besichtigten wir diese noch kurz. Die Burg gilt als eines der Wahrzeichen des Hunsrücks. 

Weitere Infos findet ihr hier: 

Burgruine Baldenau

Nach diesem kleinen Ausflug freuten wir uns auf die warme Stube der Mühle. Die Traumschleife werden wir sicher mal wieder ganz gehen. Bei trockenem Wetter, ohne Sturmwarnung… 

Weitere Infos findet ihr hier: 

https://www.saar-hunsrueck-steig.de/traumschleifen/landzeittour

Zum Newsletter eintragen!

Verpasse keine Beiträge mehr und trage dich in meinen Newsletter ein. Datenschutzerklärung.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge