Natürlich gibt es in Dublin, wie überall in Irland, an jeder Ecke ein Pub, in dem man einen tollen Abend verbringen kann. Meist mit Livemusik. Und auch nur begrenzt, da die Sperrstunde um 1 Uhr eingehalten wird.

Temple Bar

Das bekannteste Viertel zum feiern befindet sich mitten im City Center. Der Bereich der Temple Bar war jahrelang verfallen und wurde erst in den 80er Jahren wieder populär. Bevor alle alten Gebäude abgerissen wurden, siedelten sich hier viele Künstler und kleine alternative Geschäfte an. Noch heute findet man hier viele Theater und Künstler-neben eine unglaublichen Anzahl an Pubs. Wer feiern möchte, ist hier genau richtig-sollte jedoch genügend Geld zur Verfügung haben. Im gleichnamigen Pub „Temple Bar“ steigen die Preise von morgens bis nachts auf fast das doppelte. Ansonsten muss man heute im Durchschnitt 9€ für ein Pint bezahlen…. 

Hogans

Nur wenige Gehminuten von Temple Bar entfernt befindet sich dieses Pub. Wer am Wochenende noch einen Platz bekommen möchte sollte rechtzeitig dort sein…. 

Im Untergeschoss gibt es ab 23 Uhr zwei kleine Clubs und die Sperrstunde wird schonmal bis 1:30 Uhr ausgeweitet…. 

Weitere Infos findet ihr hier: https://www.visitdublin.com/hogan-s-bar

The Church

Ebenfalls gut von der Temple Bar aus zu erreichen, jedoch auf der anderen Seite des Flusses Liffey gelegen, findet man diese alte Kirche. Sie wurde vor einigen Jahren als Bar und Restaurant umgebaut. Der Umbau ist wirklich gut gelungen! 

Weitere Infos findet ihr hier: https://www.thechurch.ie/

Zum Newsletter eintragen!

Verpasse keine Beiträge mehr und trage dich in meinen Newsletter ein. Datenschutzerklärung.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge