Auf den Spuren der Vikinger… Dublinia…
Diese wundervoll gestaltete Ausstellung entführt den Besucher unmittelbar in die Zeit der Vikinger. Der Hop-on-hop-off-Bus hält direkt davor. Die Ausstellung befindet sich im linken Gebäude neben der Christ-Church und ist mit dieser mit einem Übergang verbunden.
Dublinia-Vikinger-das Leben zur damaligen Zeit…. Der Besucher kann auf dieser selbstgeführten Tour alles Mögliche selbst ausprobieren. Das Personal ist super nett! Und die Infotafel sehr informativ. Kann man uneingeschränkt weiter empfehlen.
Weitere Infos findet ihr hier: https://www.dublinia.ie/german/
Lunchpause im „Copper Alley Bistro“
Das Kombiticket Dublinia-Christ Church ist 2 Tage gültig. Man muss sich also nicht beides direkt hintereinander anschauen. Im Obergeschoss der Ausstellung findet man auch ein nettes Café. Wir entschieden uns für Fish&Chips im „Copper Alley Bistro“, direkt auf der anderen Straßenseite der Christ Church. Das Essen war super lecker und die Bedienung sehr nett.
Weitere Infos hier: https://www.tripadvisor.com/Restaurant_Review-g186605-d3524810-Reviews-Copper_Alley_Bistro-Dublin_County_Dublin.html?m=19905
Christ-Church
Eine Mischung aus Mittelalter und 19. Jahrhundert. Neben einem Guiness-Weltrekord aufgrund ihrer 19 Glocken findet man hier auch das Herz von St. Laurence O´Toole, dem Schutzpatron Dublins.
Am Eingang kann man sich einen Audioguide runterladen, der einen durch die Kirche führt.
Weitere Infos findet ihr hier: https://christchurchcathedral.ie/